Daheim und in der weiten Welt

Freitag, 7. Juli 2017, 19:30, Congress Center Villach, Gottfried-von-Einem-Saal

Christa Mäurer - Sopran
Waltraud Wulz-Tschernuth - Klavier

Die Sängerinnen und Sänger des A-Cappella-Chores Villach laden alle Musikbegeisterten zu einem abwechslungsreichen, vielfältigen Konzert unter dem Titel "Daheim und in der weiten Welt" sehr herzlich ein.

Mit geistlicher Chormusik von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn-Brtholdy und dem zeitgenössischen Komponisten Vitautas Miškinis stehen musikalische Kostbarkeiten auf dem Programm. Die klingende Weltreise ergänzen gern gesungene Chorlieder von Johannes Brahms, Franz Schubert, Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Strauß. Mit dem chinesischen Abendlied "Ban ge yue liang" ("Der Halbmond steigt auf") klingt unser Singen bis in den Fernen Osten. Das "Daheim" findet der A-cappella-Chor Villach schließlich wieder in der mitteleuropäischen Hochkunst, vor allem aber in den uns so wohlbekannten Kärntnerliedern. "Da spåte Åbnd" zeigt uns inmitten anderer kärntnerischer Kleinode ein Beispiel eines heimatlichen Abendliedes. Gesangssolistin ist Christa Mäurer. Am Klavier ist Waltraud Wulz-Tschernuth zu hören. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Helmut Wulz.

Erleben Sie mit dem A-cappella-Chor Villach eine musikalische Reise durch mehrere Jahrhunderte, durch verschiedene Musikstile und unterschiedliche Klangwelten.

Karten bei den Chormitgliedern, unter der telefonnummer 0699 136 390 60 oder per mail julingenhel@gmx.at> und an der Abendkasse

Flyer Daheim und in der weiten Welt